Search
× Search

image

über QKO

Aktuelles Programm

Termin Datum: 02.11.2019 Termin exportieren
MARTIN SUTER: Lesung aus „Allmen und der Koi“

MARTIN SUTER: Lesung aus „Allmen und der Koi“

Moderation: Dr. David Eisermann Buch-Neuerscheinung, ab 25.09.2019 im Handel

Die Kuratorin Rita Baus freut sich trotz der Sommerpause ein weiteres Quatsch keine Oper!- Highlight für die kommende Spielzeit ankündigen zu können. Erfolgsautor Martin Suter kommt Anfang November für eine Lesung seiner Neuerscheinung „Allmen und der Koi“ nach Bonn.

Die Lesung im Rahmen der Quatsch keine Oper!-Reihe in der Bonner Oper ist der einzige Termin in NRW und wird direkt als zweiter Termin nach eine Lesung in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden. Schon lange sind die Romane des Schweizer Schriftstellers auch über die Grenzen seines Heimatlandes bekannt - insbesondere die bald sechsteilige „Allmen und...“-Reihe sind internationale Erfolge: Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. An einem großen Teich erwartet ihn ein älterer Mann und zeigt ihm seine kostbaren Kois.

Einer der zutraulichen Fische – der wertvollste – ist verschwunden. Die Detektei Allmen International erhält den Auftrag, »Boy«, fast eine Million wert, ausfindig zu machen. Allmen und seine Crew erhalten diskreten Zutritt zur abgeschirmten Welt der Insel-High-Society und bekommen Einblick in eine kuriose Sammelleidenschaft. Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Vor seiner Karriere als Schriftsteller schrieb er unter anderem Reportagen für die Zeitschrift Geo und verschiedene Drehbücher für Film und Fernsehen. Seine Romane und Kolumnen erfreuen sich internationaler Beliebtheit.

Bisher wurde Suter mit Preisen wie dem Deutschen Krimipreis, dem Friedrich-Glauser-Preis, dem Swift-Preis für Wirtschaftssatire und dem SwissAward ausgezeichnet. Moderiert wird der Abend in November von David Eisermann. Der Kulturjournalist und Moderator von Literaturlesungen ist Autor für die Programmgruppe Kultur und Musik Aktuell/Hörfunk des WDR und war bis 2018 erster Vorsitzender des Vereins Literaturhaus Bonn.

Karten kaufen

Drucken
2956
Back To Top