Search
× Search

image

Aktuelles Programm

Termin Datum: 09.10.2021 21:00 - 22:30 Termin exportieren
MAX MUTZKE & GUESTS: Ersatztermin für 09.10.2020

MAX MUTZKE & GUESTS: Ersatztermin für 09.10.2020

SA | 09.10.2021 | 21:00 Uhr für Corona-bedingt ausgefallene Vorstellung am 09.10.2020 - Alle Karten, die für den Termin am 09.10.2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Max Mutzke gehört zu den größten Soulstimmen des Landes. Er wird an einem Abend gleich zwei vollwertige Konzerte geben, damit die durch die Pandemie verschobenen Konzerte nachgeholt werden. Da sagen wir gerne: VIELEN DANK, Max Mutzke! Aus organisatorischen Gründen werden die Überraschungsgäste bei beiden Konzerten dieselben sein.

„Es braucht nicht immer die großen Effekte, das fette DJ-Pult oder aufwendige Kostüme. Eben dies bewies Max Mutzke an diesem Abend sehr eindrucksvoll. Dass das Wesentliche zählt – die Musik. Bereits von Beginn an brachte er eine sagenhafte Energie und Dynamik mit auf die Bühne, die sich den Abend über auch nicht mehr verabschiedete. Er lebte die Musik in vollsten Zügen aus, genoss den Auftritt, die Interaktion mit den Zuschauern und vor allem auch das Zusammenspiel ....“( Alina Hasky)

Jüngst von Max Mutzke zum Thema: „Was ist Glück?“ -  Eine Frage, auf die es wohl ebenso viele Antworten wie Menschen auf diesem Planeten gibt. Max Mutzke hat seine ganz persönliche Definition dieses irgendwie kaum greifbaren Gefühls gefunden: Glücklich sein als innere Einstellung. Als aktiv praktizierte Form des positiven Denkens und die Fähigkeit, ganz bewusst die Schönheit in jedem Augenblick zu erkennen. „Ich drücke all das Glück aus, welches ich gerade empfinde“, erklärt der Sänger und Musiker.

Schon 2010 hat Max Mutzke die Gründe für seine unerschütterlich positive Lebenseinstellung vorweg genommen. Ironischerweise mit einem anderen Albumtitel – dem seines vierten Werks „Home Work Soul“: Die drei Säulen, auf denen sein Erfolg basiert. Als „bilderbuchhaftes Bullerbü-Idyll“ beschreibt er rückblickend seine Jugendjahre in einem kleinen Dorf im Schwarzwald, wo er bis heute mit seiner Familie auf eintausend Höhenmetern lebt. Ein unverbaubarer Blick auf die Welt um ihn herum. Und auch auf sich selbst, wie er immer wieder in seinen Songs demonstriert. 

Erdung, die Lust an der ständigen Weiterentwicklung und seine elegant-weiche, gefühlvolle Samtstimme haben sich seit seinem Durchbruch mit dem 2005 releasten Top 1-Debüt als festes Trademark in seiner Musik etabliert. Gleichzeitig probiert sich Mutzke aus, will sich nicht auf ein einziges Genre festlegen (lassen). Egal ob Pop, Rock, Soul oder Funk - sein stilistischer „Spiel“-Platz scheint schier unendlich groß.

2012 veröffentlicht er ein veritables Jazz-Album, für das er mit dem Jazz-Award in Platin ausgezeichnet wird. Nach dem autobiographischen Werk „MAX“ (2015) folgt im Herbst 2016 das Livealbum „Experience“, auf dem er ausgewählte Stücke als klassische Orchesterversionen performt. Im September 2018 überrascht Mutzke seine Fans mit der selbstproduzierten Song-Collection „Colors“, auf dem er handverlesene HipHop-Tracks als englischsprachige R&B- und Soul-Versionen präsentiert. 2021 markiert für das kreative Chamäleon die nächste Etappe auf seiner musikalischen Reise: Mit „Wunschlos süchtig“ legt Max Mutzke nun ein autobiographisches Singer/ Songwriter-Album mit Soul- und Pop-Einflüssen vor, auf dem er erstmalig komplett auf Deutsch zu hören ist! Max Mutzke liebt den Bruch. Den Kontrast. Die Möglichkeit, sich komplett zu verwirklichen und sämtliche seiner unzähligen Facetten unter einen jener Hüte zu bekommen, die in den vergangenen eineinhalb Dekaden zu seinem Markenzeichen geworden sind. Innerhalb und auch abseits der Musik. In seinem Privatleben findet er Entspannung als ehrenamtlicher Pistenbully-Fahrer, der mit schwerem Gerät die Wälder und Wiesen seiner baden-württembergischen Heimat pflegt. PS-strotzende Traktoren und Geländefahrzeuge als Gegenpol zu seinen filigranen Songs, mit denen er ein europaweites Publikum berührt.

 

Karten kaufen

Drucken
4518

Theme picker

Back To Top