Search
× Search

image

über QKO

Aktuelles Programm

Termin Datum: 03.10.2022 Termin exportieren
Fünf ehemalige Wise Guys und Tobi: „Kein Comeback!“

Fünf ehemalige Wise Guys und Tobi: „Kein Comeback!“

MO | 03.10.2022 | 15:00 Uhr - ohne Pause

Was ist „Kein Comeback“? 90 Minuten musikalischer Spaß mit fünf ehemaligen Wise Guys und Tobi am Klavier.

Nach dem Ende der Wise Guys 2017 stehen erstmals wieder fünf ehemalige Wise Guys, davon drei Gründungsmitglieder, in einer noch nie dagewesenen Konstellation zusammen auf der Bühne. Und dazu kommt Tobi …

Sie werfen sich gegenseitig die Bälle zu und gelegentlich damit ab. Sie greifen planvoll oder planlos zu Instrumenten. Jeder der sechs Künstler steht mal im Rampenlicht, indem er das performt, was ihm am meisten Spaß macht. Dabei kann er sich mal mehr, mal weniger auf die Unterstützung der anderen verlassen. Achtung: Wise-Guys-Songs und a-cappella-Titel sind ausdrücklich nicht geplant – aber lassen wir uns überraschen, denn bei „Kein Comeback“ hält sich niemand an die Regeln, die es gar nicht gibt... Andrea singt „Ein ganz normaler Dienstag“ – einen Song, den er 2020 gemeinsam mit Eddi schrieb, und lässt seine Mouth-Percussion-Künste nochmal aufblitzen. Nils überzeugt schon allein mit seiner Stimme und seiner eigenen Interpretation von Eddis „Sansibar“. Clemens traut sich was, schubst Tobi vom Klavier und begleitet sich selbst. Vielleicht trägt er auch wieder ein Gedicht von Heinz Erhardt vor. Ganz so weit gehen Sari und Eddi nicht zurück, wenn sie bei „Weißt du noch“ auf ihre gemeinsame Jugend zurückblicken. Auch wenn Vollzeit-Sidekick Tobi keine Ahnung hat, was all diese „Schlauköpfe“ verbindet, gibt er wie immer sein Bestes und macht, so wie sonst bei Eddi, bei den „Springmäusen“ oder den „Mitternachtsspitzen“, jeden musikalischen Spaß mit. So spielt er sich sicher, quasi posthum, in die Herzen der Wise-Guys-Fans.

Die Künstler:

Eddi Hüneke (1990-2017 bei den Wise Guys) ist seit deren Auflösung mit Gitarre und seinem Begleiter und Sidekick Tobi Hebbelmann (war niemals bei den Wise Guys, dafür jetzt bei den Mitternachtsspitzen) auf Solo-Duo-Tour. Sar i (1990-2017 bei den Wise Guys) arbeitet unter dem Pseudonym Marc Sahr in der Hochschule des Bundes, war aber auch schon mit Eddi und Tobi auf Tour. Clemens Tewinkel (1990-2008 bei den Wise Guys) programmiert bei einer Computerfirma. Nils Olfert (2009-2017 bei den Wise Guys) scannt Patienten. Andrea Figallo (2013-2016 bei den Wise Guys) produziert A-cappella-Alben und leitet den Bonner Jazzchor.

Alle teilnehmenden ehemaligen Wise Guys waren seit 2020 bei Eddi und Tobi im Rahmen von interaktiven Online-Konzerten zu Gast.

Foto: Copyright Eddi Hüneke

Karten kaufen
Homepage zu den Fünf ehemaligen Wise Guys

vorheriger Artikel Hagen Rether: „Liebe – Aktuelle Fassung“
nächster Artikel Serdar Somuncu: "GröHaz: Der größe Hassias aller Zeiten"
Drucken
448
Back To Top